Trockenen Zahlen Leben einhauchen!

Zahlen sind Ihnen ein Graus? Zusammenhänge schwer zu durchschauen?

Erfahren Sie, wie Sie Auswertungen und Statistiken in Ihrem Business ohne Mühe lesen und die richtigen Schlüsse ziehen. Nutzen Sie die BWA zu Ihrem Vorteil. Entwickeln Sie mit unserer Unterstützung eine solide Liquiditätsplanung. Verschenken Sie beim Verkauf Ihrer Leistungen keine Chancen, sondern optimieren Sie strategisch Ihre Preise. Berücksichtigen Sie dabei auch die Marktentwicklung, Nehmen Sie Ihren Selbstwert und den tatsächlichen Produktwert als Grundlage. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre passenden Preise zu finden.

So manche BWA und Statistik aus den Händen des Steuerberaters wird im Ordner abgeheftet, ohne dass der Unternehmer sich die Daten genauer anschaut. Und natürlich weiß der Unternehmer, dass er damit unkalkulierbare Risiken eingeht. Doch leider kann er im Zahlenwerk oft nicht die Zusammenhänge erkennen, die ihm bei der unternehmerischen Tätigkeit so wertvoll zur Seite stehen könnten. – An dieser Stelle setzen wir an.

Erfahren Sie, was die verschiedenen Fachbegriffe bedeuten, damit die Sprache des Finanzfachmanns nicht mehr eine Fremdsprache bleibt.

Data, glass, closeup - Billion Photos Shutterstock ID296131991
Data, glass, closeup - Billion Photos Shutterstock ID296131991

Lernen Sie, wie eine BWA oder Statistik gelesen werden sollte, damit sie Ihnen genau die Informationen liefert, die Sie brauchen. Sie wollen doch verstehen, was in Ihrem Unternehmen genau passiert und wie es sich im Einzelnen entwickelt, oder nicht? Sie erhalten damit ein Steuerungsinstrument, das Sie so nutzen wie der Seemann die Seekarte. Damit wird es außerdem leicht, die Liquidität Ihres Unternehmens genau zu planen, damit Sie vor bösen Überraschung verschont sind. Dass Ihr Ansehen bei Ihrem Banker damit auch steigt, versteht sich von selbst.

Aus dem Zahlenverständnis heraus, werden Sie Ihre Preise besser kalkulieren und auch besser durchsetzen können. Sie werden nicht nur Ihre Einkaufspreise, sondern alle relevanten Daten einbeziehen, bis hin zum Markt, zum Wettbewerb, zur Zielgruppe. Und, am allerwichtigsten: Sie werden Ihren gesunden Selbstwert einkalkulieren, damit das, was sie tun, Ihnen Freude und Erfüllung bringt.